Ausbildung bestanden: Ulrike Ketteler ist Kinaesthetics-Trainerin

Ulrike Ketteler hat es geschafft: Sie hat die Trainer-Ausbildung von „Kinaesthetics Deutschland“ erfolgreich abgeschlossen und darf sich nun offiziell Kinasthetics-Trainerin der Stufe 1 nennen. Dafür hat sie sich intensiv mit der eigenen Bewegungskompetenz, den eigenen Annahmen über Lernen, Entwicklung und Gesundheit sowie den wissenschaftlichen Grundlagen der Kinästhetik auseinandergesetzt.

Kinaesthetics-Trainerinnen und -Trainer der Stufe 1 sind Experten für die Praxis und können selbstständig themenbezogene Workshops und Schulungen anbieten. An der Evangelischen Pflegeakademie der Diakonie Stiftung Salem wird Ulrike Ketteler genau das tun – als eine der wenigen festangestellten Trainerinnen der Branche. Für Ulrike Ketteler ist der Ausbildungsweg damit aber noch nicht zu Ende. 2023 startet der Kurs zur Kinaesthetics-Trainerin der Stufe 2, der ihr erlaubt den offiziellen Kinaesthetics-Grundkurs anzubieten. Unter dem Dach der Diakonie Stiftung Salem möchte Ulrike Ketteler ihr Wissen weiterhin mit Pflegeprofis und pflegenden Angehörigen teilen – und so einen wichtigen Beitrag zu mehr Gesundheit und Lebensqualität in der Pflege leisten.

Geschäftsbereichsleiter Carsten Wöhler gratuliert Ulrike Ketteler zur erfolgreichen Kinaesthetics-Trainerinnenausbildung